Schwedisch

Im Schwedisch Projekt wurde den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in die Schwedische Sprache geliefert. Auch traditionelle Schwedische Spezialitäten wurden zubereitet.

Schule verschönern

Bei dem Projekt „Schule verschönern“ geht es darum der Schule einen neuen Anstrich zu verlassen. Dafür streichen die teilnehmenden Schüler*innen die Bänke auf dem Pausenhof und stellen Deko für die Flure her. Auch der Aufenthaltsraum der Oberstufe wird verschönert, wie zum Beispiel durch eine Greenwall.

Schreibwerkstatt

In dem Projekt „Schreibwerkstatt“ wurden Ideen für Geschichten gefunden, das kreative Schreiben geübt und Geschichten geschrieben.

Creative Art

Die Teilnehmer des Projekts „Creative Art“ malten in der Projektwoche kreative Bilder.

Fotografie

Bei dem Fotografie Projekt haben die Schüler*innen einen Einblick in die Fotografie erhalten. Zuerst einmal ging es um die Basics. Ziel war es, ein Fotobuch oder eine Fotocollage zu erstellen.

Gesunde und nachhaltige Ernährung

In diesem Projekt haben die Schüler*innen selbst eingekauft und gekocht, um mehr über nachhaltige und gesunde Ernährung zu erfahren.

Tanzen

Die Teilnehmer*innen dieses Projekts haben viele verschiedene Tanzstile ausprobiert und einige neue Tänze gelernt.

Schülerzeitungsprojekt

In dem Schülerzeitungsprojekt haben Schüler*innen viele multimediale Beiträge über die Projektwoche und viele weitere Themen erstellt, die auf dieser Website veröffentlicht wurden.

Ballsport

In der Projektwoche haben sich die Teilnehmer*innen dieses Projekts mit verschiedenen Ballsportarten beschäftigt. Ein ausführlicherer Artikel findet sich ebenfalls auf dieser Website.

Bürgerumfragen-Projekt

In dem Bürgerumfragen-Projekt wurde sich mit Schüler- und Bürgerumfragen beschäftigt . Dazu haben sie verschiedene Menschen in der Schule und in der Kieler Innenstadt interviewt und die Ergebnisse anschließend ausgewertet.

*Nicht alle Projekte wurden in diesem Artikel erwähnt, da nicht alle Projekte auffindbar waren.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!